BITTE NICHT KLICKEN



Letzte Änderung: Sonntag, 15. September 2019

Food Market 2019

Der Kochklubs Gastronom Hamburg e. V. war mit dem roten Küchentruck unterwegs. Dieser kam am 7./8. September 2019 auf dem Hamburger Großmarktgelände zum Einsatz: Vor der historischen Großmarkthalle von 1962 war der rote Küchentruck mit vielen Aktionen der erste Anlaufpunkt für die Besucher des Food Markets 2019, der wie in den vergangenen Jahren vom Hamburger Großmarkt und der Zeitschrift „Der Feinschmecker“ am ersten September-Wochenende veranstaltet wurde.


Fleißige Koch-Auszubildende waren gemeinsam mit Küchenchefs renommierter Hamburger Großküchen wie Christoph Gärtner (Allianz Hamburg), Peter Weise (Helm AG), Goran Dolic (Beiersdorf AG)  und Klaus Behr (M. M. Warburg Bank) sowie den Lehrern der BS03 in Hamburg Michael Mittelberger und Ctefan Wohlfeil am Küchentruck aktiv. Das kulinarische Angebot wurde durch das informative Angebot, sich von Fachleuten und Auszubildenden über die Kochausbildung, Ausbildungsplatzangebote und den Berufsschulunterricht in Hamburg informieren zu lassen, ergänzt. Für die Kleinen gab es die gerne genutzte Gelegenheit, unter der Aufsicht verantwortungsvoller Koch-Auszubildender selbst Apfelpfannkuchen zu backen.